Dienstag, 25. März 2014

Berichte vom 23. März



Bezirksoberliga Gruppe 2
TUSPO Michelsberg -   TTV Altenbrunslar-Wolfersh.                    4:9
Nach der Hinspiel Niederlage  hatte die Erste noch eine Rechnung mit den Michelsbergern offen. Nach einer insgesamt guten Leistung gelang dann auch die Revanche. Einer 2:1 Führung nach den Doppeln folgte ein 2:3 Rückstand nach den Spielen des ersten Paarkreuzes. Danach sollte allerdings nur noch ein Spiel verloren gehen. Bei drei 5-Satzsiegen spielte das Glück ein wenig mit und am Ende machten Michael Dittmar und Richard Schneider mit ihrem jeweils zweiten Erfolg den Sieg perfekt. Die Punkte erspielten: Philipp Tonn/Thomas Dardat 1, Richard Schneider/Jörg Dittmar 1, Philipp Tonn 1, Richard Schneider 2, Michael Dittmar 2, Nicolai Weigel 1 und Jörg Dittmar 1.
TTC Sebbeterode-Winterscheid -   TTV Altenbrunslar-Wolfersh.  9:4
Nur einen Tag später ging es gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft aus Sebbeterode. Die Chance das Wochenende perfekt zu gestalten wurde aber leider verpasst. Nach sieben Spielen war alles noch offen, es stand 4:3, besonders Thomas Dardat und Philipp Tonn konnten im vorderen Paarkreuz überzeugen. Doch dann lief plötzlich nicht mehr viel zusammen. Es wurde kein Spiel mehr gewonnen und so kam es folgerichtig zur 4:9 Niederlage. Die Punkte holten: Philipp Tonn/Thomas Dardat 1, Philipp Tonn 1, Thomas Dardat 1 und Michael Dittmar 1 
Bezirksklasse Gruppe 8
TSV Dorla   -   TTV Altenbrunslar-Wolfersh.  II                     3:9
Einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg verbuchte die zweite Mannschaft. Mit nur 5 Mann antretend konnte Dorla nur im vorderen Paarkreuz mithalten. Eine starke Leistung bot der etwas angeschlagene Friedrich Schnitzerling mit zwei Einzelerfolgen. Auch Ersatzmann Marek Herde gewann sein Einzel souverän. Die Punkte erspielten: Bernd Koch/Marvin Schenk 1, Christian Schneider/Friedrich Schnitzerling 1, Karsten Wagner/Marek Herde 1, Christian Schneider 1, Friedrich Schnitzerling 2, Bernd Koch 1, Marvin Schenk 1 und Marek Herde 1.
Kreisliga
TTV Altenbrunslar-Wolfersh.  III   -   FC RW 1902 Kirchberg        9:2
Ein starkes Spiel zeigte unsere Dritte ersatzgestärkt gegen Kirchberg. Ein 2:1 nach den Doppeln konnten die Gäste auf 2:2 ausgleichen. In der Folgezeit wurde aber kein Einzel mehr abgegeben so dass am Ende ein souveräner Erfolg perfekt war. Die Punkte holten: André Langhammer / Friedhelm Schmidt 1, André Dittmar / Jens Heinemann 1, André Dittmar 1, André Langhammer 2, David Vukovic 1, Friedhelm Schmidt 1, Jens Heinemann 1, Dimitri Nickel 1
1. Kreisklasse Nord
TTV Altenbrunslar-Wolfersh. IV  -   TSV 07 Ellenberg II                9:6
Zum erneuten Spitzenspiel war Ellenberg zu Gast. Man erwischte alles andere als einen guten Start. Einem 1:2 nach den Doppeln folgten 2 Niederlagen im vorderen Paarkreuz und so lag man schnell mit 1:4 hinten. Erst nach dem 2:5 bekam man die Kurve und konnte durch 4 Siege in Folge mit 6:5 in Führung gehen. Die Gäste schafften den Ausgleich doch eine Energieleistung sorgte für ein starkes 9:6 am Ende. Die Punkte holten: Jens Heinemann / Dimitri Nickel 1, Marek Herde 1, Ulrich Ufers 1, Jens Heinemann 1, Sascha Werner 1, Dimitri Nickel 2, Maik Heinemann 2
TSV 1923 Niederbeisheim II   -   TTV Altenbrunslar-Wolfersh. IV           9:7
Eine bittere Niederlage musste man in Niederbeisheim hinnehmen, die erstmalig in der Saison komplett antraten. Nach den Doppeln 2:1 in Front legte man den Grundstein und konnte bis auf 6:2 davon ziehen. Anschließend ging aber unerklärlicherweise nicht mehr viel zusammen und so verlor man 6 Partien in Folge. Das 6:8 konnte Maik Heinemann noch verkürzen, aber im Schlussdoppel zog man gegen das starke Doppel 1 der Gastgeber den kürzeren. Somit setzte es die 2. Niederlage in der Rückrunde und sämtliche Aufstiegsambitionen hatten sich damit erledigt. Die Punkte holten: Marek Herde / Maik Heinemann 1, Jens Heinemann / Dimitri Nickel 1, Marek Herde 1, Jens Heinemann 1, Sascha Werner 1, Dimitri Nickel 1, Maik Heinemann 1
2. Kreisklasse Nord
TSV 09 Elfershausen III   -   TTV Altenbrunslar-Wolfersh. VI                   9:3
Unsere 6. musste nach Elfershausen reisen. Die leisen Hoffnungen, die man sich vor Beginn des Spiels noch machte, wurden leider nicht erfüllt. Nach den Doppeln mit 1:2 hinten spielte man vorne ausgeglichen und konnte so mit 2:3 gut mithalten. Der Gastgeber erhöhte aber den Druck und zog anschließend auf 7:2 davon. Karsten Röse konnte zwar nochmal verkürzen, aber am Ende stand eine 3:9 Niederlage zu buche. Mit ein wenig Glück hätte das Ergebnis besser ausfallen können, aber so blieb es bei der Niederlage. Die Punkte holten: Werner Dittmar / Manfred Montag 1, Karsten Röse 2
TTV Altenbrunslar-Wolfersh. VI  -   TSV Emstal 1946 Werkel                  0:9
Im Heimspiel gegen Emstal lief nicht viel zusammen. Viel zu deutlich fiel das Ergebnis gegen Werkel aus. Zwei verlorene 5-Satzspiele von Teresa Schenk und Manfred Montag (9:11 und 11:13 jeweils im letzten Satz) und dazu noch drei Niederlagen nach vier Sätzen trugen zu diesem Ergebnis bei. Auch hier wäre mehr drin gewesen!
Kreisklasse Schüler

TTV Altenbrunslar-Wolfersh.   -   SV Vikt. Unshausen II               1:9
Wenig zu bestellen hatten unser Schüler in ihrem Heimspiel gegen Unshausen. Einzigst Marcel Kreuter und Rene Gall gelang in ihrem Doppel der Ehrenpunkt. Rene Gall hatte die Chance auf den 2. Punkt verlor aber denkbar knapp im 5. Satz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen