Dienstag, 25. März 2014

Berichte vom 15. März



Kreisliga Nord

TuS 1862/1911 Fritzlar II   -   TTV Altenbrunslar-Wolfersh.           III        6:9
Ersatzgestärkt reiste man nach Fritzlar. Von Anfang an entwickelte sich eine offene und spannende Partie. Für den 1. Punkt sorgten David Vukovic und Robert Platte mit einem 3:0 Erfolg im Doppel. Die beiden anderen gingen allerdings verloren, eins davon im 5. Satz. Robert verlor sein Spiel zum 1:3 doch durch eine starke Serie von André Langhammer, Friedhelm Schmidt, Sascha Werner und Ulrich Ufers konnte man selber mit 6:3 in Führung gehen. Die Führung hielt auch bis zum 8:6 stand und mit dem letzten Einzel fiel dann die Entscheidung zu Gunsten des TTV.  Die Punkte holten: David Vukovic/Robert Platte 1, André Langhammer 1, Robert Platte 1, David Vukovic 2, Friedhelm Schmidt 1, Ulrich Ufers 1, Sascha Werner 2

TTV Altenbrunslar-Wolfersh. III  -   TSV Röhrenfurth III                 4:9
Zum Spitzenspiel, Zweiter gegen Dritter, kam es dann am „Boxing Day“ in der Brunslarer Halle wo am Samstag gleich 3 Röhrenfurther Mannschaften zu Gast waren. Erneut mit Ersatz spielend lief es dieses mal nicht so gut. Einem 1:2 nach den Doppeln folgten 2 weitere Niederlagen zum 1:4. David Vukovic konnte zwar auf 2:4 verkürzen, aber da die nächsten 3 Einzel verloren gingen lag man schnell aussichtslos mit 2:7 hinten. Es gelangen nur noch 2 weitere Erfolge so dass die 4:9 Niederlage fest stand. Die Punkte holten: André Langhammer / Friedhelm Schmidt 1, André Langhammer 1, David Vukovic 2

1. Kreisklasse Nord
TTV Altenbrunslar-Wolfersh. IV  -   TSV Röhrenfurth IV               9:0
Das 2. Duell bestritt unsere 4. Mannschaft. Auch hier hieß es Zweiter gegen Dritter und auch wenn die Gäste ersatzgeschwächt waren so mochte man kaum seinen Augen trauen. Enge und spannede Spiele, aber am Ende doch deutliche Siege für den TTV gab es zu bestaunen. Mit einem perfekten Start nach den Doppeln (3:0) setzte man dies auch in den Einzeln fort und behauptete sich dort klar. Jeder konnte sein Einzel gewonnen und so stand am Ende ein souveräner 9:0 Erfolg. Damit konnte man den 2. Platz festigen mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Besse klopft man wieder an der Kreisliga! Die Punkte holten: Ulrich Ufers / Sascha Werner 1, Marek Herde / Christian Büttner 1, Jens Heinemann / Dimitri Nickel 1, Marek Herde 1, Ulrich Ufers 1, Jens Heinemann 1, Christian Büttner 1, Sascha Werner 1, Dimitri Nickel 1

2. Kreisklasse Nord
TSV Emstal 1946 Werkel   -   TTV Altenbrunslar-Wolfersh. V                  8:8
Nachdem unsere 5. aus den Doppeln mit einem 2:1-Vorsprung herausging, war das Spiel im ersten Durchgang ausgeglichen. Mit Beginn des 2. Durchgangs konnten die Gastgeber zeitweise in Führung gehen. Am Ende steht ein Ergebnis von 8:8, was dem Stärkenverhältnis der beiden Mannschaften auch gerecht wurde. Hervorzuheben ist die besonders spannende Partie zwischen Joachim Heidenreich und Max Gerber. Max Gerber konnte sich nach einem Rückstand von 0:2-Sätzen noch mit 3:2-Sätzen, konkret mit 14:12 im 5. Satz durchsetzen. Auch Götz Dittmer konnte nach einem Rückstand von 0:2 Sätzen das Spiel noch für sich drehen und somit einen wichtigen Beitrag zum Gesamtsieg beisteuern. Die Punkte für unsere 5. holten: Maik Heinemann/Götz Pfannkuche: 1, Walter Rohde/Tobias Kepper 1, Max Gerber 1, Walter Rohde 1, Götz Pfannkuche 1, Götz Dittmer 1, Tobias Kepper 2

TTV Altenbrunslar-Wolfersh. VI    -   TSV Jahn 1895 Gensungen III       4:9
Eine starke Leistung zeigte auch unsere 6. Mannschaft im Heimspiel gegen Gensungen. Nach den Doppeln hieß es überraschend 2:1 für den TTV und Karsten Röse konnte sogar auf 3:1 erhöhen. Doch leider gingen die nachfolgenden Einzel alle verloren, wenn auch 2 x knapp im 5. Satz. Einzigst Werner Dittmar sorgte noch für das zwischenzeitliche 4:4. Die Punkte holten: Nora Werner / Christian Wagner 1, Werner Dittmar / Manfred Montag 1, Karsten Röse 1, Werner Dittmar 1

3. Kreisklasse Nord
TTV Altenbrunslar-Wolfersh. VII  -   TSV Röhrenfurth V                           3:7
Im 3. Duell mit Röhrenfurth lag man schnell mit 0:5 hinten kämpfte sich dann aber ran und konnte nochmal auf 3:6 verkürzen bevor man das letzte Einzel noch abgeben musste. Die Punkte holten: Dirk Kronsbein 2, Jan Lukas 1

Kreisklasse Schüler
TSV Jahn 06 Obermöllrich/Cappel II   -   TTV Altenbrunslar-Wolfersh. 7:3
Unsere Schüler mussten nach Obermöllrich. Der Start war wirklich verheißungsvoll, denn Maximilian Hampe und Marcel Kreuter konnten das 1. Doppel für sich entscheiden. Noah Pfannkuche und Marcel Weiß hingegen verloren ihr Spiel. Marcel Kreuter brachte die Jungs dann wieder mit 2:1 in Führung doch die nachfolgenden Einzel wurden alle verloren so dass man mit 2:5 hinten lag. Erneut Marcel Kreuter konnte auf 3:5 verkürzen, aber es reichte nicht mehr zu einem Punktgewinn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen