Dienstag, 1. April 2014

Berichte vom 30. März


Bezirksoberliga Gruppe 2 

TTV Altenbrunslar-Wolfersh.  -  TTC Lax Bad Hersfeld    4:9
Gegen den Tabellenzweiten aus Bad Hersfeld erwischte unsere Erste mal wieder einen guten Start. Nach den Doppeln sprang so eine 2:1 Führung heraus. Doch dieser Trend bestätigte sich in den folgenden Einzeln leider nicht. Einzig Philipp Tonn konnte mit zwei starken Auftritten den Gästen Paroli bieten. Pech dagegen hatte Thomas Dardat, der seine beiden Spiele in fünf Sätzen knapp verlor. Auch Ulrich Most stand im fünften Satz kurz vor einem Punktgewinn, der ihm allerdings verwehrt blieb und so ging die Niederlage unter dem Strich in Ordnung. Die Punkte holten: Philipp Tonn/Thomas Dardat 1, Richard Schneider/Jörg Dittmar 1 und Philipp Tonn 2

Bezirksklasse Gruppe 8

TTV Altenbrunslar-Wolfersh.  II -   TSV 07 Ellenberg         9:2
Wenig Mühe hatte die Zweite gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten. Die Gäste, zusätzlich auch noch mit zwei Ersatzleuten angereist, waren chancenlos. Auf Seiten des TTV konnte sich dagegen jeder mindestens einmal in die Siegerliste eintragen lassen. Damit feierte die Zweite einen erwarteten und gleichzeitig wichtigen Sieg, durch den der Klassenerhalt quasi perfekt gemacht wurde. Die Punkte holten: Christian Schneider/Friedrich Schnitzerling 1, Karsten Wagner/Jörg Rosenthal 1, Bernd Koch/Marvin Schenk 1, Karsten Wagner 2, Christian Schneider 1, Friedrich Schnitzerling 1, Jörg Rosenthal 1, Bernd Koch 1 und Marvin Schenk 1

Kreisliga

SV Vikt. Unshausen II   -   TTV Altenbrunslar-Wolfersh.  III   9:4
Wenig zu holen gab es beim Tabellennachbarn aus Unshausen. Mit 2 Mann ersatzgestärkt wollte man alles versuchen, doch es lief nicht viel zusammen. Dies war überwiegend der Anfangsphase geschuldet, wo nicht viel ging. Einem 0:3 nach den Doppeln folgten gleich 3 Einzelniederlagen, so dass man sehr schnell mit 0:6 hinten lag. In der Folge konnte man zwar die Partie ausgeglichen gestalten, was aber zu spät war und so konnte man nur noch auf 4:9 verkürzen. Die Punkte holten: André Langhammer 1, David Vukovic 2, Marek Herde 1

SV 1969 Udenborn II   -   TTV Altenbrunslar-Wolfersh.  III 0:9       
Deutlich besser lief es beim Schlusslicht aus Udenborn, dem man nicht den Hauch einer Chance ließ. Ganze 3 Sätze musste man abgeben und nach 1 h 15 min war das ungleiche Duell beendet. Eine tolle Leistung zeigte Ersatzmann Götz Dittmer der sowohl im Doppel als auch im Einzel erfolgreich war. Die Punkte holten: André Langhammer / Friedhelm Schmidt 1, André Dittmar / Robert Platte 1, David Vukovic / Götz Dittmer 1, André Dittmar 1, André Langhammer 1, David Vukovic 1, Robert Platte 1, Friedhelm Schmidt 1, Götz Dittmer 1

1. Kreisklasse Nord 

TTV Altenbrunslar-Wolfersh. IV  -   SC 1920 Niedervorschütz II 8:8
Eine richtig packende und bis zum letzten Punkt spannende Partie gab es gegen den Nachbarn aus Niedervorschütz. Man machte den Gegner von Beginn an stark, weil man die Anfangsphase komplett verschlief und sehr schnell mit 0:5 hinten lag. Doch dann wachte man auf und begann die Aufholjagd. Man drehte mal kurz das Spiel und gewann die nächsten 5 Einzel zum 5:5 Ausgleich. Bis zum 6:6 war es ausgeglichen und dann verlor man die nächsten Einzel erneut im 5. Satz und lag mit 6:8 hinten. Doch man steckte nicht auf und so konnte Maik Heinemann das letzte Einzel und Marek Herde mit Christian Büttner noch das Schlussdoppel gewinnen. Eine gütliche Punkteteilung gab es somit am Ende, welche nach dem Verlauf verdient war. Allerdings muss man anmerken, dass die Partie auch schnell hätte vorbei sein können, aber man durchaus als Sieger daraus hätte hervorgehen können. 6 von 8 Partien wurden im 5. Satz verloren. Das Spiel an sich machte aber riesen Spaß, da es kämpferisch aber fair verlief. Die Punkte holten: Marek Herde / Christian Büttner 1, Marek Herde 1, Christian Büttner 2, Sascha Werner 1, Dimitri Nickel 1, Maik Heinemann 2

2. Kreisklasse Nord

TTV Altenbrunslar-Wolfersh. V   -   TuS 1862/1911 Fritzlar III                  1:9
Nichts zu holen gab es für unsere 5. Mannschaft im Heimspiel gegen Fritzlar. Zwar ersatzgestärkt, aber eben doch ohne Chance blieb man gegen die Gäste. Der ein oder andere Punkt wäre aber doch mehr drin gewesen, da 3 Spiele im 5. Satz verloren gingen. So  war es einzigst Max Gerber vergönnt den Ehrenpunkt zu holen.

TTV Altenbrunslar-Wolfersh. VI  -   FC RW 1902 Kirchberg III                 2:9
Ähnlich schlecht erging es auch parallel unserer 6. Mannschaft. Nora Werner und Christian Wagner mussten sich knapp in 5 Sätzen geschlagen geben, so dass man dort bereits mit 0:3 hinten lag. Karsten Röse und Christian Wagner konnten in ihren Einzeln punkten, was aber nur eine Korrektur zum 2:9 bewirkte.

TTG Morschen-Heina III   -   TTV Altenbrunslar-Wolfersh. VII                 7:3
Auch unsere 7. Mannschaft konnte im Auswärtsspiel in Morschen nicht viel ausrichten. Eine starke Leistung zeigte der mit Knieproblemen kämpfende Lothar Lukas, der seine Gegner in 3 und 5 Sätzen niederrang und so zwei Punkte zum Ergebnis beisteuerte. Den 3. Punkt holte der Junior Jan Lukas und machte so den Familienerfolg perfekt. Wenn es auch insgesamt nicht reichte, so war es doch für die beiden ein toller Erfolg.

Kreisklasse Schüler 

TSV Spangenberg   -   TTV Altenbrunslar-Wolfersh.         10:0
Eine Lehrstunde erhielten die Schüler in Spangenberg, wobei durchaus der ein oder andere Punkt möglich gewesen wäre. Tigran Davidov wie auch Marcel Weiß scheiterten knapp im 5. Satz. So hätte das Ergebnis noch angenehmer gestaltet werden können. So blieb es aber leider bei einem herben 0:10.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen